Kunterbunte Eröffnungsshow beim 11. Kindersportfest in Brannenburg

Das allseits beliebte Kindersportfest mit dem bunten Angebot an Spiel- und Sportstationen fand auch dieses Jahr wieder regen Zuspruch. Über 160 Kinder nahmen mit Begeisterung teil.

Bereits zum 11. Mal wurde am 25.03.2017 das beliebte Turnfest für Kinder durch die Turnabteilung des TSV Brannenburgausgerichtet.

Gleich zu Beginn nahmen bei der Eröffnungsshow etwa 50 Kinder im Alter von 1 – 15 Jahren die Zuschauer auf einen bunten Mix aus allen Turnstunden mit. Die Turnzöglinge, welche wöchentlich in 7 verschiedenen Gruppen trainieren, zeigten hier im
aktiven Zusammenspiel ihr tänzerisches und turnerisches Können.

Direkt im Anschluss an die Show wurden die 10 Sportstationen mit einem lauten Pfiff freigegeben. Sportbegeisterte Kinder, von 3 bis 12 Jahren, waren nun aufgerufen, ihre Ausdauer, ihre Kraft und ihre Geschicklichkeit unter Beweis zu stellen. So galt es unter anderem, mit verdunkelter Taucherbrille über einen Hindernisparcour zu balancieren, Stangen hinauf zu klettern oder mutig ins Trampolin zu springen. Auch Geschicklichkeit beim Ringe Torschuss und Merkfähigkeit beim Höhlenmemory waren gefragt.

Mit viel Spaß und Engagement sammelten die Kinder Punkte auf ihren Startkarten, die schließlich verdient gegen das begehrte Kindersportfest T-Shirt eingetauscht werden konnten. Nach so viel Anstrengung durfte zuletzt auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Den ersten Energieschub brachten die gesponserten Traubenzucker von Pit Süsswaren
Stephanskirchen und die leckeren Joghurts von Danone Rosenheim.

Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle den vielen freiwilligen Helfern und Kuchenspendern sowie dem gesamten TurnTeam gesagt – wie immer wäre eine so erfolgreiche Veranstaltung ohne Euch nicht möglich gewesen.

Abschließend auch ein herzliches Vergelt´s Gott an unsere
Hauptsponsoren aus Brannenburg:
EDEKA Kaffl Lebensmittel- und Getränkemarkt,
Raumausstattung Reichart
und Firma Timezone.

Für die kostenlose Bereitstellung vieler Drucksachen bei Inntalcopy-Lotto Lorenz und die Fertigung der T-Shirts bei Textilveredelung Inntal.

T-Shirts gibt es noch für 4,- € in den Kinder-Turnstunden am Donnerstag und Freitag zu kaufen.

>> HIER GEHT'S ZU DEN BILDERN VOM KINDERSPORTFEST<<

 

 

  zurück