American Football/Flagball

American Football....

….ist in Deutschland eine Randsportart aber immer mehr im kommen. In den USA ist es allerdings eine Volkssportart (um nicht zu sagen eine Religion), so wie bei uns Fußball.
In den USA beginnen schon die kleinsten mit diesem Sport, im Form von einer verletzungsärmeren Variante, dem Flagfootball.

Ich bin Dennis Cronauer und interessiere mich schon seid mehr als 10 Jahre für den American Football, die NFL und den Collegefootball, spiele seit einigen Jahren selbst Flagfootball und arbeite als Erzieher mit Kindern zusammen. Ich habe mich zum Jugendleiter weiterbilden lassen und habe bereits in Ferienlagern oder anderen Sportvereinen Gruppen trainiert und spiele derzeit in einer Hobbygruppe Flagfootball.
Ich möchte nun mein Hobby ein wenig ausweiten und ehrenamtlich mit Jugendlichen und Erwachsenen diesen grandios vielseitigen Sport ausüben. Denn es kann wirklich jeder mitmachen, egal wie sportlich man wirklich ist.
Zu Beginn werden wir uns an die Sportart herantasten und mit der kontaktärmeren Variante Flagfootball starten. Wie dies geht, erkläre ich gerne. Es gibt hierzu auch Videos auf YouTube.

Wie ist der Plan:
Starten würden wir mit Flagfootball. Dies ist die kontaktärmere Variante und benötigt keine besondere Ausrüstung.
Beginn wäre im Frühjahr 2022, sobald es die Schnee- und Wetterlage zulässt.

Was brauchst du dafür?
o    Lust und Laune einen sehr variablen Sport kennen       zu lernen
o    Stollenschuhe
o    Sportkleidung
o    Footballhandschuhe (vorerst kein Muss, bei Interesse bitte nachfragen)


Wer kann mitmachen?
o    Jede / Jeder der mindestens 12 Jahre alt ist.
o    Egal wie du aussiehst, ob Frau/Mädchen oder Mann/Junge

Auf YouTube kann man sich Kurzvideos von ca. 5-15 Minuten ansehen wo die Sportart Flagfootball erklärt wird, ansehen.

Falls noch Fragen offen sind, oder ihr euch direkt anmelden wollt schreibt mir einfach eine Email oder Ruft mich an.

Kontakt:
Dennis Cronauer
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil: 0178/6680511

Copyright © 2021 TSV Brannenburg e.V. - ImpressumDatenschutz - Hosting und techn. Umsetzung aust it services