Tischtennis Aktuell

1. Herrenmannschaft

RÜCKRUNDE 2023/2024

ASV Au – TSV Brannenburg 4:6
Es war das erwartet schwere Spiel beim Tabellendritten ASV Au, doch vor allem dank des an diesem Tag bärenstarken zweiten Paarkreuzes gewann der TSV Brannenburg das Spiel mit 6:4.

TSV Brannenburg – TuS Großkarolinenfeld 10:0
Gegen den Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht. Der Gast konnte nur mit drei Spielern antreten, und so hatte der TSV Brannenburg am Ende keine Schwierigkeiten, das Spiel deutlich zu gewinnen.

SV/DJK Kolbermoor – TSV Brannenburg 3:7
Nur zwei Tage nach seinem letzten Spiel musste der TSV erneut antreten, und zwar zum Auswärtsspiel beim SV/DJK Kolbermoor, von wo man einen letztlich ungefährdeten 7:3 Sieg mit nach Hause nehmen konnte.

WSV Oberaudorf – TSV Brannenburg 4:6
Auch der WSV Oberaudorf konnte die Siegesserie des TSV Brannenburg nicht stoppen. In einem umkämpften Match siegten die Gäste letztendlich knapp mit 6:4.

TSV Brannenburg – SV Schlossberg/Stephanskirchen 9:1
Mit einem nie gefährdeten 9:1-Erfolg setzte sich der TSV Brannenburg gegen seinen hartnäckigsten Verfolger Schlossberg/Stephanskirchen durch und baute damit seinen Vorsprung an der Tabellenspitze weiter aus.
–> MEHR INFO

TTF Rosenheim – TSV Brannenburg 2:8
Ein deutlicher 8:2-Sieg gelang dem TSV Brannenburg bei den Tischtennis-Freunden Rosenheim (TTF, früher TTV). Zwar ging gleich ein Eingangsdoppel verloren, doch danach wurden alle Spiele bis auf das letzte gewonnen.

SV Riedering – TSV Brannenburg 1:9
Von einer Revanche für die 0:10-Schlappe im Hinspiel war der SV Riedering weit entfernt. Mit einem 9:1-Erfolg sicherte sich der TSV Brannenburg die Meisterschaft zwei Spieltage vor Saisonende.

TSV Brannenburg – SV DJK Heufeld 8:2
Am vorletzten Spieltag gewann der TSV Brannenburg, der bereits als Meister feststeht, sein Heimspiel gegen den SV DJK Heufeld klar mit 8:2. Es bleibt damit bei einer einzigen Niederlage in dieser Saison.

TSV Brannenburg – FT Rosenheim 10:0

Bereits das Hinspiel bei der Freien Turnerschaft Rosenheim hatte der TSV Brannenburg mit 10:0 gewonnen, und und so lautete auch das Ergebnis auch in diesem letzten Spiel der Saison.

Spiel, Sport und Spaß beim Tischtennis-Ferienprogramm

Am letzten Ferien-Wochenende fand das mittlerweile schon traditionelle Tischtennis-Ferienprogramm des TSV Brannenburg statt. 13 motivierte Kinder hatten sich eingefunden, um einen Nachmittag lang zusammen mit den Betreuern Tischtennis zu spielen.  Neben dem sportlichen Einsatz  und der Vermittlung von technischen Fertigkeiten war der Spaß am Spiel  das Hauptziel dieses Ferienprogramms. Auch das leibliche Wohl in Form einer ausgiebigen Brotzeit kam nicht zu kurz, und nach dem abschließenden Turnier, bei dem mit viel Ehrgeiz um jeden Punkt gekämpft wurde,  konnten alle eine Urkunde mit nach Hause nehmen.

Kein Training in den Ferien und an Feiertagen, Ausnahmen möglich

Kinder und Jugend

Hobbyspieler

Abteilungsleitung:
Peter Schröcker

Hans Löw

Peter Schröcker

Jugendtrainer

1. Herrenmannschaft

Über Tischtennis

Tischtennis ist eine der schnellsten Ballsportarten, die es gibt:

Bis zu 200 km/h schnell wird der zweieinhalb Gramm leichte Plastikball, und bei einem Angriffsball mit Effet (Topspin) erreicht der Ball bis zu 150 Drehungen pro Sekunde. Reaktionsschnelligkeit, Konzentrationsfähigkeit, Wendigkeit und Konditionsstärke zeichnen die Spieler aus, die in dieser Sportart Erfolg haben.

Erfolgreich waren beim TSV Brannenburg in den vergangenen Jahren vor allem die Jugendmannschaften, die mehrmals den Kreispokal und die oberbayerischen Pokalmeisterschaften gewinnen konnten. Die Herrenmannschaft spielt derzeit in der Bezirksklasse.

Das Spiel mit dem kleinen weißen Ball ist aber beileibe nicht nur Betätigungsfeld für durchtrainierte Athleten, sondern vielmehr Sport, Spiel und Spaß für jedermann/jederfrau ab ca. 8 Jahren, nach oben gibt es keine Grenze!

Die Tischtennis-Abteilung des TSV wurde im Jahr 1969 gegründet. Sie umfasst heute ca. 35 Mitglieder, 14 Aktive stehen auf der Spielberechtigungsliste des Bayerischen Tischtennis-Verbands und können an Wettkampfspielen teilnehmen. Mitmachen kann praktisch jeder, die Trainingseinheiten sind offen für Wettkampf- und Hobbyspieler.